hivbb

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Ereignis-Details :: Keine Fahrten von Berlin macht Dampf
[ Zurück ]
Keine Fahrten von Berlin macht Dampf
Datum:
Son 25.10 - Donnerstag 31.12.2020     
Ort:
Berlin-Johannisthal, Bf Berlin-Schöneweide
Adresse:
Bf Berlin-Schöneweide, 12487 Berlin
Veranstalter:
Dampflokfreunde Berlin e.V.  Website
Telefon:
(030) 65 48 72 70
Kategorie:
Dampflokfreunde Berlin e.V.


Weitere Informationen

Dampflok im Bw

Aktuell: Vorsichtsmaßnahmen wegen des Corona-Virus' gefährden die Vereinsarbeit

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, bis auf weiteres und zumindest bis Ende 2020 auf die Durchführung von Fahrten mit historischen Zügen zu verzichten.

Die aktuell geltenden Vorgaben - insbesondere Abstandsregeln, Mund-Nase-Bedeckungen und Datenerfassung - stellen uns als Organisatoren von Freizeitveranstaltungen vor kaum lösbare Herausforderungen. Neben der inhaltlichen Umsetzung der behördlichen Auflagen wäre damit ein von uns nicht zu leistender organisatorischer und personeller Aufwand verbunden, den wir nicht leisten können. Wir werden hier informieren, wenn unter veränderten Rahmenbedingungen der Zugbetrieb wieder aufgenommen wird und Veranstaltungen möglich werden.

Bitte helfen Sie uns!

Hinter »Berlin macht Dampf« steht kein Unternehmen, sondern ein Verein aus 160 ehrenamtlichen Mitgliedern sowie zwei hauptamtlich angestellten Mitarbeitern. Wir wissen aktuell nicht, wann wir wieder Fahrten mit unserem Zug anbieten können und wann wir unser Gelände wieder für Publikumsverkehr, Events und Feiern öffnen können. Was wir wissen: wir machen weiter! Deswegen setzen wir auch ohne zahlendes Publikum unsere Arbeit fort. Das heißt, dass wir weiterhin Mitarbeiter bezahlen, weiterhin Fixkosten tragen und auch die Sanierung unseres Denkmals fortsetzen werden, solange Handwerker für die Aufgabe zur Verfügung stehen. Wir müssen aber auch weitere Raten für den Kaufpreis unseres Geländes zahlen, die laufenden Betriebs- und Versicherungskosten für unsere Fahrzeuge begleichen und auch ohne Einsätze fallen Monat für Monat Tausende von Euro für die Vorhaltung betriebsfähiger Eisenbahnfahrzeuge an.

Wir freuen uns über Ihre Spende!
Jetzt Gutscheine sichern!
Werden Sie Stein-Pate für unseren Wasserturm!

Ihr Team »Berlin-Macht-Dampf«.