hivbb

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Vereine und Institutionen Saubere Zeiten e.V.

Saubere Zeiten e.V.

Saubere Zeiten e.V.

Die Geschichte der Berliner Straßenreinigung und Müllabfuhr ist noch relativ jung. Gerade daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Geschichte zu dokumentieren und für alle Interessierten aufzubereiten.
Zum einen arbeitet der Verein Saubere Zeiten historische Fahrzeuge auf, zum anderen wertet er historische Dokumente aus. Die Ergebnisse unserer Arbeit zeigen wir in jährlich wechselnden Ausstellungen in unserem kleinen Museum auf dem Gelände der BSR in der Ringbahnstraße 96 (nahe S­ und U­Bahnhof Tempelhof ). Die Ausstellung kann von Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr besichtigt werden; um Voranmeldung wird gebeten.

Kontakt ___Telefon: (030) 75 92-28 52
www.saubere-zeiten.berlinDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Historische Kehrmaschiene und Aschewagen